Kasse aus Gaststätte in Stötteritz gestohlen

Polizei Stötteritz

Foto: Frank Schütze

Ort: Leipzig-Stötteritz, Papiermühlstraße Zeit: 03.01.2018, 01:20 Uhr

Nachts vernahm der Inhaber (49) einer Gaststätte, der im gleichen Hause wohnt, verdächtige Geräusche. Kurz darauf schaute er nach und sah ein offenes Fenster. Dieses hatte ein Unbekannter aufgehebelt und war eingestiegen. Aus der Gaststube stahl er die Registrierkasse in Höhe einer vierstelligen Summe im unteren Bereich und verschwand. Der Geschädigte verständigte die Polizei. Ob und was noch entwendet wurde, wird derzeit überprüft. Die Ermittlungen laufen.

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.