Warnung vor Betrügern

Foto: Frank Schütze

Stötteritzer aufgepasst! Unsere Leserin Michaela warnt vor Betrügern in unserem Stadtteil. Offensichtlich machen wohl irgendwelche Gauner Bestellungen auf falsche Namen und versuchen dann die Pakete bei Nachbarn abzuholen.Unserer Leserin ist folgendes passiert: Bei ihr wurde ein Päckchen abgegeben, adressiert an einem Mann, der in ihrem Haus wohnen soll. Allerdings war ihr der Name nicht bekannt. Irgendwann klingelte es dann an ihrer Tür und ein junger Mann wollte es abholen. Zum Glück forderte Michaela den Ausweis, den er angeblich im Auto hatte. Er kam allerdings danach nicht wieder. Hinweis an alle: Lasst euch stets den Ausweis zeigen. Im Zweifelsfall ruft die Polizei.

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.