Feinste Musik in der Stritz-Galerie

Foto: Veranstalter

Foto: Veranstalter

Feinste handgemachte Musik erwartet euch in der Stritz-Galerie. Am Sonnabend, dem 12. November 2016, dürft ihr euch ab 20 Uhr auf ein Konzert mit Tom Posur und Jürgen „Foxi“ Fox freuen.

Folk-, Blues- und Gospelsongs, die zum Teil schon mehr als 100 Jahre alt sind, wurden von Tom Posur neu arrangiert für Blechgitarre und Mundharmonika. Beim Blättern in einer alten Plattensammlung ist der Halberstädter Musiker auf die Musik gestoßen. Und sie hat ihn nicht mehr losgelassen. Seine Blechgitarren sind den historischen Instrumenten sehr nah und vermitteln einen autentischen Klang.

Außerdem bietet sich die Gelegenheit, die neue Ausstellung „Zelllinge“ mit colorierten Zeichnungen von Karl Anton zu betrachten.

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.