Stötteritz-News in Kürze

Vorsicht vor Enkeltrick

Eigentlich kennt man die Masche und dennoch scheint sie immer wieder zu funktionieren. Anders ist nicht zu erklären, dass Trickbetrüger weiterhin versuchen, mittels des Enkeltricks den Senioren das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Leipziger Volkszeitung berichtet von mehreren Versuchen unter anderem auch bei einer älteren Dame in Stötteritz. Den ganzen Bericht gibt es hier

Räume des Waldorfkindergartens teilweise gesperrt

Hier und da war es in dem ein oder anderen persönlichen Gespräch schon zu hören. Der bauliche Zustand des Waldorfkindergartens in der Oststraße scheint nicht der allerbeste zu sein. Ein Teil des Gebäudes musste sogar gesperrt werden. Jetzt hat das Problem auch den Stadtrat erreicht und wurde in der vergangenen Stadtratssitzung am 16. Juli durch die GRÜNEN zur Sprache gebracht.

Informationen zur Landtagswahl

Ich weiß, ihr habt euer Kreuz gerade erst für den neuen Stadtrat gemacht und jetzt wird schon wieder an die Urnen gerufen. Die Landtagswahl steht Ende August an und etliche Kandidaten buhlen um eure Stimme. Die Leipziger Internetzeitung hat die ersten Informationen schon einmal zusammengefasst. Die Informationen dazu gibt es hier

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.