Kommunalwahl – Die Kandidaten stellen sich vor

© VRD - Fotolia.com

© VRD – Fotolia.com

Jetzt geht es in die absolut heiße Phase des Kommunalwahlkampfes. Und damit ihr am Sonntag auch euer Kreuz an der für euch richtigen Stelle setzen könnt, haben sich die Kollegen von Leipzig Fernsehen mal bei den Top-Kandidaten der jeweiligen Parteien im Wahlkreis 3 umgehört und für euch die wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Ich persönlich finde spannend, dass fast alle Kandidaten das Thema Kinder und Schulen auf dem Programm haben. Das lässt für die Zukunft hoffen, dass die Situation tatsächlich mal verbessert wird. Ansonsten spielen Verkehrskonzepte, Ordnung und Sauberkeit sowie die Gestaltung des Viertels in Zeiten von Bevölkerungswachstum eine Rolle.

Schaut es euch an, sagt mir, wer euch am meisten überzeugt hat und vor allem geht am Sonntag wählen!!!!!!!!

Beitrag 1 mit Margitta Hollick (LINKE) und Achim Haas (CDU)

Beitrag 2 mit René Hobusch (FDP), Nicole Wohlfarth (SPD) und Nicole Lakowa (GRÜNE)

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.