Stötteritz-News in Kürze

Mehr Lärmschutz an der Bahnlinie oder nicht

Die LVZ berichtete diese Woche über einen Bürgerprotest von Anwohnern der Güntzstraße und der Schönbachstraße, die gegen den Bahnlärm durch die neue S-Bahn-Verbindung kämpfen. Hintergrund ist eine fehlende Lärmschutzwand, die bisher noch aufgestellt worden ist. Da das Areal als Mischgebiet ausgewiesen ist, sei dies nicht zwingend notwendig, argumentiert die Stadtverwaltung. Unterstützung erhalten die Anwohner mittlerweile vom Stadtbezirksbeirat Südost.

Chemie-Alarm in Stötteritz

Am Dienstag, 8.4., kam es in der Marienbrunnenstraße und der Naunhofer Straße zu einem Austritt von Ammoniak durch eine defekte Erdwärmeanlage. Die Feuerwehr musste das Areal vorsorglich abriegeln und war mit einem Großaufgebot vor Ort. Verletzt wurde zum Glück niemand. Ausführliche Informationen gibt es hier.

Wissen, was geht

In diesem Blog findet ihr ab sofort einen Terminkalender in der oberen Navigation. Darin werden alle Veranstaltungen in Stötteritz eingetragen, damit ihr keine wichtige Veranstaltung mehr verpasst. Also vielleicht schaut ihr mal vorbei. Terminkalender

Frank Schütze ist Diplom-Journalist und hat die Stötteritzer Storys gegründet, damit die Menschen im Viertel wissen, was direkt vor ihrer Haustür passiert. Sein Anspruch ist es umfassend und neutral über Leipzigs höchstgelegenen Stadtteil zu berichten. Außerdem freut er sich über Themenhinweise und Kritik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.